Endlich wärmer.. Familienshooting im März

Dieses Jahr lässt der Frühling auf sich warten, viele graue und kalte Tage mit Schnee hat uns der April gebracht. Umso schöner war es ein paar Tage im März mit 15 Grad. Das hat die Familie gleich als Chance für ein Shooting genutzt und so sind diese schönen Bilder der...
Neugeborenen-Homestory in Erfurt

Neugeborenen-Homestory in Erfurt

Ankommen Zuhause... mit dem neugeborenen Baby, dass vor ein paar Tagen noch im Bauch der Mama wohnte.Alles ist neu, verzaubert und die Hormone überfluten einen buchstäblich aus dem Nichts.Diese Momente festhalten.. wie klein sie sind, wie zart.. nur den wunderbaren...

Eine Neugeborenen-Homestory in Weimar..

Eine Neugeborenen-Homestory in Weimar..

Immer, wenn ich Familien Zuhause besuchen darf, um den ersten Zauber eines Neugeborenen festzuhalten, ist das etwas ganz Besonderes für mich. Ich darf eintauchen in den neuen Alltag der Familie, bewundere die kleinen Augenblicke und halte sie mit der Kamera fest....

Geburtsfotografie im Krankenhaus

Geburtsfotografie im Krankenhaus

Wenn ich hier sitze und versuche, diesen Beitrag für euch zu schreiben, habe ich Gänsehaut. Wie immer, wenn ich an eine Geburt zurück denke, die ich begleiten durfte. Fast wie jedes Mal ging es mitten in der Nacht los. Die Bilder spiegeln die Lichtsituation des...

Friedrich wird geboren – Hausgeburt

Friedrich wird geboren – Hausgeburt

Was für eine Nacht…. um kurz vor Mitternacht klingelt mein Handy, ich war gerade eingeschlafen. Etwas schlaftrunken fragte ich den werdenden Papa am Telefon, in welchem Abstand die Wehen kommen. Es waren 15 Minuten. Auf einmal war ich hellwach! Da Franziska ihr...