GeburtsFotografie

Im Krankenhaus, bei der Hausgeburt oder im Geburtshaus,
ich begleite euch bei diesem emotionalen Ereignis.

Die Geburtsfotografie – emotional und atemberaubend schön

Gefühle zu wundervollen Erinnerungen machen, besser kann man die Geburtsfotografie nicht umschreiben. Die eigene Geburt anhand der Bilder reflektieren, die Emotionen spüren und sich an das große Glück erinnern, als euer Baby das Licht der Welt erblickt hat. Der erste Blick, ein sanfter Kuss und inniges Kuscheln, unvergesslich schön!

Für mich ist jedes Geburtsshooting solch ein großes Glück. Ich darf miterleben, wie ein kleiner Mensch auf unserer Welt ankommt. So unglaublich emotional und jedes Mal wieder ein Traum, der für mich wahr wird.

Fragen & Antworten

Nebenstehend versuche ich auf einige Fragen einzugehen die mich bisher zum Thema Geburtsfotografie erreicht haben.

Gerne können wir weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch klären.

Wo kann eine Geburt fotografiert werden?

Der Ort der Entbindung ist nicht entscheidend, ich fotografiere Deine Geburt im Krankenhaus, im Geburtshaus oder bei Dir Zuhause.

Können wir uns vor der Geburt kennenlernen?

Natürlich! Es gibt ein Vorgespräch bei mir im Studio oder bei euch Zuhause. Hier könnt ihr all eure Fragen stellen und schauen, ob für euch die Chemie stimmt.

Wie verläuft so ein Geburtsshooting?

Ich bin von Anfang an dabei, halte mich aber eher im Hintergrund und beobachte die Momente und fotografiere immer wieder so, dass ihr es fast gar nicht bemerkt. Natürlich bin jederzeit als Ansprechpartner für euch da. In Momenten, die ihr nur für euch haben möchtet, verlasse ich natürlich auf Wunsch den Raum.

}

Was passiert, wenn Du zu spät kommst?

Bis jetzt ist es noch nicht passiert, aber natürlich kann dieser Fall eintreten, wenn sich euer Baby besonders schnell auf den Weg macht. Dann halten wir die Emotionen nach der Geburt fest und ich biete euch einen reduzierten Preis hierfür an.

Gibt es eine Bereitschaft?

Ja, ich habe für euch zwei Wochen vor und zwei Wochen nach dem errechneten Entbindungstermin Rufbereitschaft.

Kann auch ein Kaiserschnitt fotografisch begleitet werden?

Ja, auch das ist möglich. Es gibt Krankenhäuser, die keinen Fotografin im OP zulassen, aber es gibt genügend Gelegenheiten, auch hier Emotionen festzuhalten.

Aus dem Blog

Kundenmeinungen

Wir haben uns von Tessa bei der Geburt unserer Tochter begleiten lassen. Es sind so wunderschöne Bilder entstanden. Tessa hat einen super Blick für Momente, die Natürlichkeit der Bilder ist super. Ich würde es immer wieder machen. Tessa ist eine super Fotografin.

Vanessa Rau

via facebook

Tessa hat die Geburt unseres 3. Kindes im Krankenhaus begleitet. Die Geburt war nicht einfach und Tessa hat die Stimmung unglaublich gut in ihren Bildern festgehalten. Ihre Ruhe und Geduld ist einfach wunderbar und wichtig in so einem intimen Moment. Es sind einzigartige und wunderbare Erinnerungen entstanden. Danke dafür!

Doreen Grentzer, Blankenhain

via E-Mail

Wir haben uns ganz gewusst für eine Hausgeburt und damit verbundenen fotografischen Begleitung entschieden und dies war eine der besten Entscheidungen in unserem Leben. Leider haben wir unseren Sohn während der Schwangerschaft in der 30. Woche verloren. Auch deshalb war es uns sehr wichtig, dass seine Schwester, unser Folgewunder wohlbehütet und geborgen bei uns ankommt. Gleich war klar, dass Tessa dabei sein soll. Wir kennen sie schon seit der Geburt unseres ersten Kindes und mögen sie sehr. Sie hat es geschafft diese wahnsinnig intime, sehr kraftvolle und für uns emotional sehr durchwachsene Geburt genauso einzufangen, wie wir sie empfunden haben. Jedes mal wenn wir die Bilder ansehen, fühlen wir uns zurück versetzt. Wir haben den Eindruck diese tollen Momente noch einmal genauso erleben zu dürfen. Liebe Tessa, danke das du dabei warst und einen der wichtigsten Momente unseren Lebens für uns festgehalten hast!

Janine Robst, Erfurt

via E-Mail

Preise

Gültig nur für die Begleitung der Geburt

Geburtsfotografie

599€

ca. 50 Dateien als Download

zzgl. Bereitschaftspauschale: 199 € 

(Rufbereitschaft 2 Wochen vor und nach
dem errechneten Geburtstermin)

Zusatzprodukte

Schaut euch auch meine zusätzlichen Produkte rund um das Shooting an.

Hast Du noch Fragen?

Über mein Kontaktformular kannst Du mir eine Nachricht senden.